logo

Wechsel im Fraktionsvorsitz

„Für Ettlingen“ (FE) und „Freie Wähler“ (FW) bilden seit dem 1. Januar 2018 eine gemeinsame Fraktion im Ettlinger Gemeinderat und ist mit sieben Mitgliedern zweitstärkste Fraktion. Bei den Fusionsgesprächen 2017 wurde vereinbart, dass der Vorsitz der Fraktion zur Hälfte der noch verbleibenden Amtszeit des amtierenden Gemeinderates von FE zu FW wechseln soll. Dieser Wechsel wurde jetzt zum 1. November 2018 vollzogen: Sibylle Kölper (FE) übergab den Fraktionsvorsitz an Jürgen Maisch (FW).

Wie bisher will die Fraktion von FE/FW für eine glaubwürdige, berechenbare und vor allem für die Bürger transparente Politik einstehen. Wir haben uns eine konstruktive, kritische, an der Sache orientierte und Vertrauen schaffende Gemeinderatsarbeit als Ziel gesetzt. Klientelbedienung oder „Hinterzimmerpolitik“ wird es mit FE/FW nicht geben. Wir fühlen uns ausschließlich dem Wohl der Bürger unserer schönen Stadt verpflichtet, deren Sorgen wir sehr ernst nehmen. Deshalb sind alle Mitglieder der FE/FW-Fraktion jederzeit für die Bürger ansprechbar.

Sibylle Kölper und Jürgen Maisch

Über den Autor
Sibylle Kölper
Autor: Sibylle Kölper
Zur Person: Geb. 1955, verheiratet, 4 Kinder, Kauffrau,wohnhaft in Ettlingen seit 1980, Hobby: Nordic walking, Wandern, seit 2004 FE-Gemeinderätin in Ettlingen, seit 2014 Vorsitzende der FE-Fraktion. "Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Stadt die hier ansässigen Firmen noch mehr unterstützt und Neuansiedlungen fördert, um so wohnortnahe Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen. Dies unterstützt auch berufstätige Mütter und Alleinerziehende in Ettlingen."