logo

Gemeinsame Fraktion mit den Freien Wählern

Die Fraktionen der unabhängigen Wählervereinigungen Für Ettlingen-FE und Freie Wähler (FW) Ettlingen im Gemeinderat der Stadt Ettlingen bilden zum 1. Januar 2018 eine gemeinsame Fraktion. In vielen Gesprächen und gemeinsamen Fraktionssitzungen seit Anfang des Jahres haben sich eine weitgehende inhaltliche Übereinstimmung in den Sachthemen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wie schon seit 2014 im Kreistag und im Landesverband der Freien Wähler herausgebildet.

Wir versprechen uns durch die Bündelung der Kräfte, allerdings ohne Fraktionszwang, eine erfolgreiche Gemeinderatsarbeit zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in einer größeren Fraktion mit neuen Ideen. Der Fraktionszusammenschluss hat übrigens keine Auswirkung auf den unabhängigen Fortbestand der beiden Wählervereinigungen.

Dr. Birgit Eyselen, Sibylle Kölper, Uwe Künzel und Herbert Rebmann

Über den Autor
FE Fraktion
Autor: FE Fraktion
Die Mitglieder der FE-Fraktion: Sibylle Kölper, Dr. Birgit Eyselen, Uwe Künzel (alle seit 2004 Mitglied des Gemeinderates) und Herbert Rebmann (von 2004-2009 und wieder seit 2016 Mitglied des Gemeinderates)