logo

FE gratuliert

Der Gemeinderat hat am 15. November 2017 im ersten Wahlgang Herrn Dr. Moritz Heidecker, - auch mit den FE-Stimmen- zum Ersten Beigeordneten für acht Jahre gewählt. Der Gewählte bringt als Jurist und derzeitiger Leiter des Rechtsamtes von Bruchsal und Prokurist der Bruchsaler Wohnungsbaugesellschaft alle objektiven Voraussetzungen mit, die FE für dieses Amt erwartet. Die große Mehrheit von immerhin 28 Stimmen ist Vertrauensbeweis und Verpflichtung zugleich. FE gratuliert Herrn Dr. Heidecker zu seiner Wahl und vertraut auf gute Zusammenarbeit, um gemeinsam bestmögliche Lösungen für die Stadt und die Bürger zu erzielen.

Sicherlich war mancher in Ettlingen überrascht, dass Herr BM Fedrow für seine Wiederwahl vom Gemeinderat keine Stimme erhielt. Herr Fedrow hat es in den vergangenen acht Jahren nicht geschafft, seine Rolle in der Verwaltung zu finden und den Vorgaben von Verwaltungsspitze und Gemeinderat zu folgen. Die Ankündigung sich in ca. 19 Monaten für das OB-Amt zu bewerben schließt eine kontinuierliche 8-jährige BM-Amtsführung aus und wirft die Frage auf, ob die erneute Bewerbung um das BM-Amt nur eine Farce ist. Die FE-Fragen an ihn im Anschluss an seine Vorstellungsrede galten der Gleichbehandlung aller Bewerber und der Würdigung des Amtes. 

Die Fraktion Für Ettlingen - FE

Über den Autor