logo

Gemeinderäte Ettlingen

  Sibylle Kölper
Sibylle Kölper

Zur Person: Geb. 1955, verheiratet, 4 Kinder, Kauffrau,wohnhaft in Ettlingen seit 1980, Hobby: Nordic walking, Wandern, seit 2004 FE-Gemeinderätin in Ettlingen, seit 2014 Vorsitzende der FE-Fraktion.

"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Stadt die hier ansässigen Firmen noch mehr unterstützt und Neuansiedlungen fördert, um so wohnortnahe Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen. Dies unterstützt auch berufstätige Mütter und Alleinerziehende in Ettlingen."

   

  Dr. Birgit Eyselen
Birgit Eyselen

Zur Person: Verheiratet, 2 Kinder, Kinder- und Jugendärztin,wohnhaft in Ettlingen, seit 2004 FE-Gemeinderätin in Ettlingen.

"Mein Credo heißt, „Bildung öffnet Türen“ und daran möchte ich mit FE weiter arbeiten. Ich stehe für den Ausbau der Kleinkindbetreuung, die frühe Bildung in Krippen und Kindergärten einschließlich der Sprachförderung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf."

   

Unsere Gemeinderäte und Gemeinderätinnen bildeten bereits seit dem 01.01.2018 eine Fraktionsgemeinschaft mit den Freien Wählern Ettlingen. Zu den Kommunalwahlen 2019 sind beide Gruppierungen mit einer gemeinsamen Liste angetreten. Die Vertreter der Freien Wähler Ettlingen im Gemeinderat finden Sie unter www.freie-waehler-ettlingen.de bzw. auf der gemeinsame Website der FWFE-Fraktion unter www.fwfe.de.


Ortschaftsrat Oberweier

  Torsten Schekat
Torsten Schekat 200x300

Zur Person: Jahrgang 1972, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Lebt seit 2005 in Ettlingen und seit 2009 in Oberweier. Seit 2016 Ortschaftsrat in Oberweier.

Hobbys unter anderem Sport und Singen, dies seit 2006 im EBO-Chor der Seelsorgeeinheit Ettlingen-Land.

„Ich möchte dazu beitragen, dass unser Ortsteil Oberweier als Mehrgenerationen-Ort auch mittel- und langfristig einergesicherten Zukunft entgegen sieht. Zudem ist mir wichtig, das zeitgemäße Selbstverständnis der Ettlinger Ortsteile weiter zu entwickeln“.

   

Ortschaftsrat Bruchhausen

  Benigno Baroni
benigno baroni 100x150

Zur Person: Gastronomwohnhaft in Bruchhausen. 

"Seit 1975 lebe ich in unserer attraktiven, lebenswerten Stadt. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Kultur, Handel, Gastronomie und Hotellerie als tragende Säulen in der Ettlingen Wirtschaft stärker zusammen finden, um vom Tourismus-Trend in der Region zu profitieren."

   

Ortschaftsrat Schöllbronn

  Ralf Biehl
ralf biehl 100x150

Zur Person: Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik, wohnhaft in Schöllbronn.

"Hohe Lebensqualität, schöne Landschaften und wohnortnahe Arbeitsplätze. Ich stehe für natürliche Lebensräume, bezahlbaren Wohnraum und die notwendige Infrastruktur für ein selbstbestimmtes Leben."

   
  Silvia Heckmann
silvia heckmann 100x150

Zur Person: Steuerberaterin, wohnhaft in Schöllbronn.